Tobias Dammert

Sprecher

Sprecher Kreisverband Karlsruhe-Land

Schriftführer Ortsverband Bruchsal

Delegierter für den Bundesparteitag

Tobias Dammert (geb. 1984 in Bretten) ist ledig und wohnhaft in Bruchsal. Nach Abitur und Grundwehrdienst bei der Luftwaffe studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität Ulm. Nach Abschluss als Bachelor of Science stieg er in den Handwerksbetrieb seiner Familie ein in der er bis heute gerne sowohl im betriebswirtschaftlichen als auch im praktischen arbeitet. 2018 trat er in die AfD ein und war von Mitte 2019 bis Ende 2020 Schriftführer des Kreisverbandes. Im Stadtverband Bruchsal begleitet er das Amt des stellv. Sprechers. Zur Neugründung des Landesfachausschusses 2 „Geld- und Währungspolitik“ hat er sich bereits angemeldet. Aktuell ist er Delegierter für Bundesparteitage des Kreisverbandes.

Oliver Mössinger

Stellv. sprecher

Stellv. Sprecher Kreisverband Karlsruhe-Land

Sprecher Ortsverband Kraichtal

 

Thomas Möckel

Stellv. Sprecher

Stellv. Sprecher Kreisverband Karlsruhe-Land

Sprecher Ortsverband Ettlingen

Thomas Möckel, geboren 1969 in Erfurt/Thüringen, verheiratet, eine Tochter, lebt in Ettlingen;

Nach dem Realschulabschluß an der Erfurter Kinder- und Jugend-Sportschule absolvierte er eine Ausbildung zum Installateur/Klempner und trat 1992 in die Bundeswehr ein. Als Luftfahrtfanatiker war er dort 12 Jahre lang Luftfahrzeugmechaniker an den Waffensytemen „Tornado“, F-4F „Phantom“ und MiG-29. Während dieser Zeit legte er noch eine Ausbildung zum Industriemechaniker/CNC und das Fachabitur ab. Seit 2013 ist Thomas Möckel als Lokführer bei der AVG Ettlingen angestellt. In die AfD trat er 2016 ein. Als Gründungsmitglied des OV Ettlingen am 17.06. 2016 führte er diesen als erster Sprecher bis  September 2021. In unserem Kreisverband ist er seit 2019 Beisitzer. In seiner Freizeit ist Thomas Möckel leidenschaftlicher Modellbauer, Sportschütze und Radsportler.

Wolfgang Hirschberger

Schatzmeister

Schatzmeister Kreisverband Karlsruhe-Land

Sprecher Ortsverband Bruchsal

Stadtrat Bruchsal

Wolfgang Hirschberger (geb.1945) ist wohnhaft in Bruchsal und hat zwei erwachsene Kinder. Nach der Lehre als Werkzeugmacher wurde er Berufssoldat als Fallschirmjäger. Dienstzeit: UN Einsatz in Israel/Gohlan, Erdbebeneinsatz in der Türkei, ca. 50 verschiedene Auslandseisätze, Büroleiter Militärattaché Stab bei der Deutschen Botschaft New Delhi/Indien mit Nebenakkreditierung in Kathmandu Nepal, Einsatz beim Nato HQ in Sarajevo, Bosnien-Herzegowina, Schwerpunkt Zivil Militärische Zusammenarbeit (CIMIG). Nach Pensionierung Tätigkeit beim Auswärtigen Amt als EU-Monitor/Teamleader in Skopje Mazedonien und Novi Pazar Serbien. 2003-2007 Chief of Logistics, European Monitoring Mission (EUMM) im HQ Sarajevo. Anschließend EUMM Teamleader in  Zugdidi/Georgien. Seit 2016 Mitglied in der AfD, Stadtrat Bruchsal, stellv. Sprecher des Stadtverbandes Bruchsal.

Mathias Dammert

IT-Beauftragter

IT-Beauftragter Kreisverband Karlsruhe-Land

Delegierter für den Bundesparteitag

Mathias Dammert (geb. 1982) wohnhaft in Bretten und ist liiert. Nach dem Abitur leistete er Grundwehrdienst bei der Luftwaffe. Seit der Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ist er im Familienbetrieb tätig. Er ist seit 2018 Mitglied der AfD und ist Fördermitglied bei der Jungen Alternative. Zudem ist er Ersatzdelegierter für Bundesparteitage. Sein besonderes Interesse liegt in der Grafikgestaltung, Programmierung und Ausführung von Marketing-Kampagnen. Als kooptiertes Mitglied des Vorstands des Stadtverbandes Bruchsal bringt er diese Fähigkeiten bereits seit 2020 ein.

Waldemar Resch

Schriftführer

Schriftführer Kreisverband Karlsruhe-Land

Schriftführer Waldemar Resch, geb. 1962 in Russland, ist Vater von zwei erwachsenen Kindern. Nach seinem Studium der Elektrotechnik in Nowosibirsk arbeitete er als Abteilungsleiter für automatische Systeme und Messtechnik an einer Gaspipeline bei Gazprom. Im Jahr 1994 reiste er mit seiner Familie nach Deutschland im Rahmen der Familienzusammenführung. Seitdem ist er in der Automobilbranche als Hardwareentwickler tätig. In die AfD trat er im November 2017, seit 2019 ist er Schriftführer des Ortsvereins Etllingen.

Thomas Gruber

Beisitzer

Beisitzer Kreisverband Karlsruhe-Land

Leiter Landesfachausschuss 1 – Außen- und Sicherheitspolitik

Stellv. Leiter Bundesfachausschuss 1 – Außen- und Sicherheitspolitik

Delegierter für den Bundesparteitag

Thomas Gruber (geb. 1966) ist wohnhaft in Philippsburg, verheiratet und hat drei Kinder. Nach Abitur war er Soldat auf Zeit bei den Fallschirmjägern und ist heute Hauptfeldwebel der Reserve. Nach Dienstzeit studierte er Chemische Technologie an der FH Darmstadt mit Abschluss Diplom-Ingenieur. Beruflich war er tätig im wissenschaftlichen Außendienst, Leiter eines HPLC Labors, über 17 Jahre Prozessingenieur in einem großen Industriebetrieb, interner Auditor  und „Six Sigma Black Belt“ und seit über drei Jahren im Bereich Kerntechnik. Er ist Leiter des LFA-1 „Außen- und Sicherheitspolitik“ und stellv. Leiter des gleichnamigen BFA-1. Aktuell ist er Delegierter für Bundesparteitage des Kreisverbandes.

Andrea Wuttke-Haertel

Beisitzer

Beisitzer Kreisverband Karlsruhe-Land

Delegierte für den Bundesparteitag

Andrea Wuttke-Haertel (Jahrgang 1959), seit über drei Jahrzehnten verheiratet. Nach dem abgeschlossenen Studium der Geschichte und Deutsch für das Lehramt, machte sie eine Buchhändlerlehre und arbeitete in einem Buchhandelskonzern in leitender Position, bevor sie sich vor 20 Jahren mit eigener Buchhandlung selbstständig machte. Sie ist seit 2016 Mitglied der AfD, seitdem im Vorstand des Ortsverband Ettlingen, seit 2021 Sprecherin und seit 2019 Beisitzerin im Kreisverband Karlsruhe-Land.

Dr. Walter Armbruster

Beisitzer

Beisitzer Kreisverband Karlsruhe-Land

Stellv. Sprecher Ortsverband Ettlingen

Stadtrat Ettlingen

Dr. Walter Armbruster (geb. 1948) in Linz, Österreich, ist wohnhaft in Ettlingen, verheiratet und hat eine Tochter. Nach seiner Promotion in Mathematik an der Universität Heidelberg war er in verschiedenen Forschungsinstituten auf dem Gebiet der automatischen Sensordatenverarbeitung und Robotik tätig. Seit 2013 im Ruhestand, trat er 2015 in die AfD ein und wurde 2019 Beisitzer bzw. 2021 zweiter Sprecher im Vorstand des Ortsverbands Ettlingen. Er betreut die Internetseite www.afd-ettlingen.de und veröffentlicht regelmäßig politische Beiträge im Ettlinger Amtsblatt.

Rouven Brechlin

Beisitzer

Beisitzer Kreisverband Karlsruhe-Land

Sprecher OV Waghäusel-Philippsburg

Rouven Brechlin (geb. 1988) ist ledig und seit 2019 wohnhaft in Waghäusel-Wiesental.
Aufgewachsen ist er in der Nachbarstadt Philippsburg, wo er insgesamt 31 Jahre lang gelebt hat. Nach der abgeschlossenen Ausbildung zum Energieelektroniker für Betriebstechnik, war er 12 Jahre lang im Kernkraftwerk Philippsburg im Schichtdienst tätig. Ab 2021 war er dann als technischer Sachbearbeiter, für den Betrieb der Rechenzentren eines Energieversorgers, in Karlsruhe angestellt und ist nun seit 2023 in der IT-Infrastrukturplanung einer Telekommunikationstochter tätig.
2015 trat er in die AfD ein und begleitet seit Anfang 2024 im Kreisverband Karlsruhe-Land das Amt als Beisitzer und im Stadtverband Waghäusel-Philippsburg das Amt des ersten Sprechers

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner