Unser Kreisverband

Der Kreisverband Karlsruhe-Land ist für die Alternative für Deutschland zuständig für den Landkreis Karlsruhe und besteht seit dem 1. Juni 2013. Neben seiner Verwaltungstätigkeit, organisiert der Kreisverband Karlsruhe-Land die politische Arbeit auf Parteiebene im Landkreis. Zur kommunalen Arbeit untergliedert sich der Kreisverband in sechs Ortsverbände in Bretten, Bruchsal, Ettlingen, Kraichtal, Bad Schönborn-Kronau-Östringen und Waghäusel-Philippsburg.

Gründung Kreisverband
Startschuss
Bruchsal
Bad-Schönborn
Landtagswahlen
Einzug in den Landtag

Dr. Rainer Balzer aus Bad Schönborn zieht für den Wahlkreis 29 (Bad Schönborn, Bruchsal, Forst, Hambrücken, Karlsdorf-Neuthard, Kronau, Oberhausen-Rheinhausen, Östringen, Philippsburg, Ubstadt-Weiher und Waghäusel) in den Landtag. Er ist Bildungspolitischer Sprecher und stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

Ettlingen
Waghäusel-Philippsburg
Kommunalwahlen
Wir stellen Kreis- und Gemeinderäte

Unser Kreiverband stellt 5 Kreisräte und hält somit in Fraktionsstärke Einzug in den Kreistag. Stadträte ziehen in Bretten, Ettlingen und Bruchsal in die Kommunalgremien. In Bruchsal konnte eine Fraktion gebildet werden welche fortan in alle Kommunalen Bereichen einwirkt.

Landtagswahlen
Wiederwahl

Vorstandswahlen
Aufbruch im Kreisverband

Die Mitglieder wählen einen komplett neuen Vorstand. Nach einer starken Vorstellung wird der Kreisverband nun von Tobias Dammert als Sprecher geführt. Auch die weiteren Mitglieder des Vorstandes sind neu besetzt und bilden fortan ein stabiles Team für den Kreisverband.