Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schleichende Enteignung der Immobilieneigentümer – Nicht mit der AfD

11. Januar-19:00 - 22:00

Öffentlicher Vortrag des Landtagsabgeordneten Miguel Klauß

Am Donnerstag, 11. Januar 2024 wird ab 19:00 Uhr im Restaurant Zorbas in Philippsburg-Huttenheim Miguel Klauß MdL über die vielen durch die Regierungsparteien entstandenen Fehlentwicklungen für die Immobilieneigentümer berichten. Herr Klauß ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender und unter anderem Mitglied im Ausschuss für Landesentwicklung und Wohnen und im Ausschuss für Verkehr. Außerdem leitet er den Landesfachausschuss Bauen, Verkehr und Infrastruktur der Partei.

Die Ampelregierung und die Landesregierung greifen immer mehr und dreister in die Eigentumsrechte und finanziellen Möglichkeiten der Immobilienbesitzer ein. Die Verpflichtung zu umfassenden Sanierungen, zur Solaranlage auf dem neuen Dach oder der Zwang zur Wärmepumpe oder Fernwärmeheizung (neuerdings auch gerne Nahwärme genannt), kann von vielen nur noch schwer finanziert werden. Andere schaffen das nicht mehr oder sind in einem Alter, in dem sie von den Banken keinen Kredit mehr bekommen. Als Konsequenz droht ihnen der Verlust der oftmals unter hohem finanziellem Verzicht erstandenen Immobilie. Ach ja, für die Eigentümer eines großen Grundstücks, egal ob bebaut oder unbebaut, wird es nach den Plänen der Landesregierung mit der neuen Grundsteuer richtig teuer. Es fehlt jetzt nur noch, dass die Bundesregierung zur Finanzierung ihres kaputten Haushalts das Mittel der Zwangshypothek/des Lastenausgleichs auf den Immobilienbesitz aller in Deutschland zieht. Dann wird die große Welle der Zwangsverkäufe nicht mehr aufzuhalten sein.

Miguel Klauß wird Ihnen auch verschiedene Lösungen der AfD zu diesem Thema vorstellen. Er wird auch das Eine oder Andere zu der Verkehrsentwicklung sagen.

 

Die Vorstandschaft

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ruth Rickersfeld, Telefon 0152 53687853.

Details

Datum:
11. Januar
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Restaurant Zorbas
Weiherweg 76
Philippsburg,76661
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner