2023-04-23 Vorstand OV

Ortsverband Bad Schönborn – Kronau – Östringen wählt neuen Vorstand

Bei der Mitgliederversammlung am 28.2.23 musste die Vorstandschaft des Ortsverbandes satzungsgemäß für die kommenden 2 Jahre neu gewählt werden. Die Versammlung leitete sehr engagiert und qualifiziert  Rüdiger Klos MdL. Damit auch alle Regeln und Vorschriften rechtskonform und nach den Satzungen der Partei eingehalten werden, wurde Thorsten Teinzer vom Kreisverband Mannheim zum Wahlleiter gewählt. Abgerundet hatte das Organisationsteam Tobias DammertVorsitzender des Kreisverbandes, indem dieser als Leiter der Zählkomission die Wahlergebnisse erfasste und jeweils bekannt gab.
Nach Feststellung der

• ordnungsgemäßen Ladung,
  • Beschlussfähigkeit der Versammlung und
  • Anwesenheit ausreichend stimmberechtigter Mitglieder

erfolgten die Vorschläge zur Besetzung des Vorstandes.Die zur Wahl stehenden Personen stellten sich und ihre politischen Ziele vor, Pflicht- und freie Fragen zur Person mussten auch noch beantwortet werden. Danach erfolgten die Wahlen, schriftlich, frei und geheim und nach demokratischen Grundsätzen.

Gewählt wurden einstimmig:

1. Sprecher

Stellv. Sprecher

Jens O. Schäfer

Jean Baumgarten

Reinhard Kamuf

Reinhard Schindler

Dr. Rainer Balzer

Der Ortsverband wurde 2013 gegründet, damals im Rahmen der Neugründung der Bundes-AfD. Die seinerzeit verwendete Satzungsvorlage ist nun in die Jahre gekommen und sollte erneuert und an die demokratischen Standards der Partei angepasst werden. Das steht nun in den nächsten Wochen und Monaten an, ebenso wie die Aussprache über die Teilnahme an den Kommunal- und Kreistagswahlen sowie zahlreiche Sachthemen.

Mit dem Schlusswort des alten und neuen Vorsitzenden schloss die Versammlung:

Die politische Lage fordert von uns eine aktive und mutige Haltung, um die Probleme der Zeit nicht zu groß werden zu lassen. Viele kleine Erfolge im Landtag, Kreistag und anderen Gemeindeverbänden die für die AfD auch aus der Opposition heraus möglich sind, geben Zuversicht und Kraft, die beide dringend gebraucht werden. Es gibt viel zu tun, packen wir’s an.